By Christian Döring

'Wie warfare das Leben damals in der DDR als Christ? Fragt guy zehn Menschen, wird guy zehn unterschiedliche Antworten bekommen. Meiner Meinung nach sollten wir voneinander wissen, was once früher battle, vor allem deshalb habe ich 25 Geschichten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls aufgeschrieben.' Christian Döring Mit seinen 25 selbst erlebten, authentischen Geschichten wirft Christian Döring 25 Schlaglichter auf die ganz besonderen Umstände, die den Alltag eines DDR-Bürgers bestimmten. Er stellt sich den Fragen von Christian Heinritz, einem gleichaltrigen 'Westler', und gewährt tiefe Einblicke in sein Aufwachsen und Leben als Christ in der DDR. Für die, die erlebt haben, used to be es heißt, als 'politisch Unzuverlässiger' in einem sozialistischen Staat zu leben, holen sie das entsprechende Lebensgefühl aus der immer stärker hereinbrechenden Dämmerung des Vergessens und helfen ein kleines Stück weit, selbst Erlebtes zu verarbeiten. Für die, die im Westen aufgewachsen sind, eröffnen sie ein Universum ebenso unbekannter wie spannender Erfahrungen, die helfen, die jüngste deutsche Geschichte besser zu verstehen. Christian Döring nimmt uns alle mit auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit.

Christian Döring wurde 1962 in Güstrow in der DDR geboren. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Heute rezensiert er vor allem christliche Literatur für seinen Bücherblog 'bücherändernleben'.

Show description

Read or Download Bibel statt Parteibuch: Mein Leben als Christ in der DDR (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Get Mundfinsternis: Gedichte (German Edition) PDF

Heute gelernt:das Fliegen, die letzte Sprache,Geheimnisse schreien, Wunder nähren. weiter jedoch:Scheitern am Schnüren der Schuhe,Versagen beim Nennen des eigenen Namens;nunmehr Rätsel:Das Gehen, Luftholen, Lidschlag,Erwachen und Schlaf. Auch für Menschen, die sagen: "Mit Gedichten kann ich nichts anfangen!

Tess: Roman (German Edition) by Thomas Hardy,Helga Schulz PDF

Der große Schicksalsroman Durch Zufall erfährt die in ärmlichen Verhältnissen lebende Tess Durbeyfield, dass ihre Familie einem alten normannischen Adelsgeschlecht entstammt. Ihr Entschluss, vermeintliche Verwandte zu besuchen, hat fatale Folgen für die junge Frau: Sie trifft auf die zwei Männer, die den Gang ihres Schicksals unheilvoll lenken.

Download e-book for iPad: Das Glück geht gern zu Fuß: Zwei Lebensgeschichten in 20 by Eberhard Vogler

April 1939: der 21jährige Fritz,begeistert von allem,was mit Motoren zu tun hat,besucht die Motorsportschule in undesirable Gandersheim, um den Führerschein zu machen. Er weiß noch nicht, dass ihn seineQualifikation als Kraftfahrer in den kommenden Kriegsjahren in ferne Länder führen und in viele gefährliche Situationen bringen wird.

Read e-book online Kindheitserinnerungen und Heimatsbeziehungen bei Theodor PDF

Kindheitserinnerungen und Heimatsbeziehungen bei Theodor typhoon via Franz Kobes. This ebook is a duplicate of the unique ebook released in 1917 and will have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Additional info for Bibel statt Parteibuch: Mein Leben als Christ in der DDR (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bibel statt Parteibuch: Mein Leben als Christ in der DDR (German Edition) by Christian Döring


by Kenneth
4.3

Rated 4.82 of 5 – based on 47 votes